Logo Tesimax
24. März 2022

ESK Overalls aus Materialien Duoform und Tessaform

Flüssigkeitsdichte ABC Schutzanzüge der Typenklasse 3-6 nach EN Standards
Kat. III, Typ 3B, 4, 5 & 6


TESIMAX präsentiert bereits jetzt ein noch umfangreicheres Einwegschutz-Programm für eingeschränkte und uneingeschränkte Einsätze der Feuerwehren, des medizinischen Personales und der Rettungskräfte an. Die TESIMAX ESK-Serie bietet ABC-Schutz gegen Flüssigkeiten, Partikel und Aerosole, inkl. antistatischer Ausrüstung (DIN EN 1149).


• ESK Schutzanzüge aus Duoform – Standardfarbe: gelb
– Hohe chemische Beständigkeit
– wirkungsvolle Barriere gegen Partikelkontamination.

• ESK Schutzanzüge aus Tessaform – Standardfarbe: grau
– Erweitertes Spektrum der chemischen Resistenzen
– Erfüllt zudem auch die besondere Anforderung zum Schutz vor organischen Kontaminanten und chemischen Kampfstoffen und garantiert eine wirkungsvolle Barriere gegen Partikelkontamination.

Durch die Ausstattung mit High-Performance Komponenten wie integrierten, robusten Chemie-Schutzhandschuhen, Antibeschlag-Sichtscheiben aus PTFE bis hin zu hochwertigen Reißverschlüssen mit doppelter Material-Abdeckung, werden neue Einsatztaktiken möglich gemacht.

Kombiniert mit CE geprüften PSA-Kombinationen (z.B. FFP 3, verschiedene Gebläse-
Filtergeräte etc.) ermöglicht das TESIMAX-PSA-Baukastensystem für jeden Anwender (in der Industrie, den Rettungsdiensten und dem Katastrophenschutz) eine individuelle Lösung

Ähnliche Beiträge

Black Forest Performance

Unser Team TESIMAX mit Markenbotschafter @pumpingfirefighte war in einer der größten Brandcontainer-Übungsanlagen in Süddeutschland vor Ort und konnte die Anlage testen.

Weiterlesen »