Logo Tesimax
2. Oktober 2023

Black Forest Performance

In Nordschwarzwald, etwas abgelegen, liegt am Waldrand eine der größten Brandcontainer-Übungsanlagen in Süddeutschland. Die Anforderungen an die Ausbildung der Feuerwehren steigen aufgrund der heute notwendigen Flexibilität bei verschiedenen Einsatzsituationen ständig an. Die Freiwillige Feuerwehr Altensteig hat sich deshalb entschieden, ergänzend zu den am Standort durchgeführten Grund- / Funk- und Truppführerausbildungen eine Übungsmöglichkeit für realistische Atemschutzaus- und Weiterbildungen zu schaffen.


Unser Team TESIMAX mit Markenbotschafter @pumpingfirefighter war vor Ort und konnte die Anlage testen. Hier finden regelmäßig Real-Time-Trainings mit TESIMAX statt (Infos auf der Website). Außerdem war unser Unser Film- und Fototeam von @je-sign vor Ort. Wenn Ihr mehr Content dieser Art sehen möchtet, besucht unseren YouTube Kanal und gebt uns feedback. Schreibt es in die Kommentare….und lasst ein Abo da.

Ähnliche Beiträge